StartseitePartner im NHRNachrichtenportal

Nachrichtenportal

Als Partner im Netzwerk Humanressourcen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressinformationen auf unserem Nachrichtenportal zu präsentieren.
Das ist der direkte Weg zu Fach- und Zielgruppenmedien.

Senden Sie uns Ihre Unternehmens-News (Pressetext und Fotos) per Mail.

 

Ihr Kontakt im Netzwerk HR

Irene Moser
Tel.: +43 732 79810 5194
irene.moser@biz-up.at

 

6 Fill-Mitarbeiter stehend mit Torte
Der 800. Fill-Mitarbeiter wurde mit einer kleinen Überraschung willkommen geheißen. © Fill Maschinenbau

Die Fill-Familie wächst weiter: 800. Mitarbeiter begrüßt - im September starteten 21 Lehrlinge ihre berufliche Laufbahn

13.09.2018

So einen ersten Arbeitstag wünscht sich wohl jeder neuer Mitarbeiter. Stefan Gadermaier wurde am 27. August 2018 als 800. Mitarbeiter von Fill am Standort Gurten mit einer kleinen Überraschung begrüßt. Er wird das Team der Zerspanungstechnik verstärken. In seiner neuen Position ist Stefan Gadermaier für die Einzelproduktion von hochkomplexen Maschinenbaukomponenten zuständig. Im September starteten auch 21 motivierte Mädchen und Burschen ihre Karriere im international tätigen Maschinenbau-Unternehmen im oberösterreichischen Gurten.


Mag. Walter Reisenzein, Geschäftsführer der OTM Karriereberatung GmbH (c)OTM Karriereberatung GmbH
Mag. Walter Reisenzein, Geschäftsführer der OTM Karriereberatung GmbH (c)OTM Karriereberatung GmbH

Oberösterreich - ein schwieriges Land für Expat-Partner?

12.09.2018

OÖ ist für international ausgerichtete Manager attraktiv. Gerade den Lebenspartnern fällt die Integration aber trotzdem oftmals schwer. Wenn eine Führungskraft zu einem Stellenwechsel vom Ausland nach Österreich animiert werden soll, geht es vor allem auch darum, den Ehepartner von den Vorteilen eines solchen Transfers zu überzeugen, so die Erfahrung verschiedener internationaler Headquarters. Hierbei können wir im Vergleich mit anderen, mit hoher Lebensqualität inkl. Umweltstandards, sowie einem hochentwickelten und daher familienfreundlichen Gesundheitsbereich punkten.


Innovationsassistentin Katharina Gossenreiter M.Sc. mit Geschäftsführer Markus Kreisel.
Innovationsassistentin Katharina Gossenreiter M.Sc. mit Geschäftsführer Markus Kreisel. Bild: Kreisel Electric

Mit neuen Strukturen auf Erfolgskurs

20.08.2018

Der Batterie-Entwickler Kreisel Electric ist in den letzten Jahren rasant gewachsen, seit der Gründung 2014 auf mittlerweile über 100 MitarbeiterInnen im Jahr 2018. Um die internen Prozesse im Unternehmen zu analysieren und neu zu definieren, wurde eine Jungakademikerin als Innovationsassistentin angestellt. Mit nun neu strukturierten Abläufen hat das schnell wachsende Unternehmen erfolgreich die Weichen für eine langfristige, nachhaltige Entwicklung gestellt.


Prüfroboter - EU Projekt "SPIRIT"
Im Rahmen des EU-Forschungsprojektes „SPIRIT“ entwickelt FACC gemeinsam mit anderen Industriepartnern eine neue Generation von Prüfrobotern. © FACC/Profactor

FACC entwickelt die Prüfrobotik von morgen

10.08.2018

FACC, einer der weltweit führenden Aerospace-Konzerne in der Konstruktion, Entwicklung und Produktion von innovativen Flugzeugkomponenten und -systemen, wurde als Technologiepartner in dem dreijährigen Forschungsprojekt "SPIRIT - A software framework for the efficient setup of industrial inspection robots" ausgewählt. Das von der Profactor GmbH (Steyr) gemeinsam mit acht verschiedenen internationalen Wissenschafts- und Industriepartnern aus Österreich, Deutschland und Italien geleitete Projekt wird eine neue Generation von Prüfrobotern entwickeln, welche ohne Programmieraufwand für sehr unterschiedliche Prüfaufgaben eingesetzt werden sollen.


Das Laserwinkelmessgerät KeMes gewinnt bereits den 2. Designpreis
Das Laserwinkelmessgerät KeMes gewinnt bereits den 2. Designpreis © KEBA AG

KEBA gewinnt erneut weltweit renommierte Auszeichnung für funktionales Design: den „Red Dot“ Award

08.08.2018

Nachdem KeMes, das neue Winkelmessgerät von KEBA, bereits mit dem begehrten iF design award ausgezeichnet wurde, konnte es nun eine weitere Expertenjury überzeugen und erhält den „Red Dot“ für Produktdesign. Ein beachtlicher Erfolg, denn auch dieser Designpreis ist ein international hochgeachtetes Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität.


KePol Paketstation - Dame bedient Bildschirm der Paketstation
Die zuverlässigen KePol Paketstationen von KEBA stehen nun auch bei der PAZ Oil Company 24/7 zur Verfügung. Bild: KEBA AG

Von Österreich nach Israel: PAZ Gruppe setzt auf Paketstationen von KEBA

05.07.2018

Die PAZ Oil Company hat ihr Geschäftsmodell um eine innovative Übergabelösung erweitert. Die zuverlässigen KePol Paketstationen von KEBA bieten den PAZ Kunden nun eine kundenfreundliche 24/7 Abholmöglichkeit für ihre Online-Bestellungen.


Die Gewinner 2018

Österreichs Beste Arbeitgeber 2018

19.03.2018

Am 15. März kürte Great Place to Work® in Wien die „Besten Arbeitgeber 2018“: Unter den 44 Gewinnern waren sechs aus Oberösterreich.


Foto Spatenstich TGW Logistics Group
Bild: Reichl und Partner; V.l.n.r.: Anton Kumpfmüller – Projektleitung ABH Generalplanung GmbH, Peter Knoll – Managing Director bei TGW Mechanics, Michael Strugl –Wirtschaftslandesrat Oberösterreich, Paul Mahr – Bürgermeister Marchtrenk, Georg Kirchmayr – CEO der TGW Logistics Group, Horst Felbermayr – Baumeister Fa. Felbermayr, Jörg Stögmüller – Stögmüller Architekten ZT GmbH und Wolfgang Harmach – Generalplaner Harmach Ziviltechniker GmbH.

Spatenstich bei TWG Marchtrenk

25.11.2016

Bis Mitte 2018 entsteht ein neues Bürogebäude und eine Fertigungshalle für mehr als 700 Mitarbeiter.


Bild: JUFA Holding GmbH
Bild: JUFA Holding GmbH

Die neuen JUFA Seminar Hotels

21.10.2016

Jetzt 300 EURO Buchungsvorteil sichern!


Sandra Siedl BA und Mag. Andreas Berger, Bild: Rosenbauer
Sandra Siedl BA und Mag. Andreas Berger, Bild: Rosenbauer

Staatspreis "Unternehmen für Familien"

27.06.2016

In der Kategorie "Großunternehmen" gewinnt die Rosenbauer International AG. Wir gratulieren herzlich!


11 Einträge | 2 Seiten